Aktivitäten

Bei uns im Verein ist eigentlich 365 Tage im Jahr was los.

Nicht nur bei kirchlichen auch bei weltlichen Festen im Dorf und der näheren Umgebung sind wir tatkräftig dabei.

    In der Ponholzer Dorfgemeinschaft ist die Feuerwehr ein wichtiger Eckpfeiler und bringt das ganze Jahr ihre Aktivitäten mit ein.

Wir haben hier einige unserer Vereinsaktivitäten aufgeführt, scrollen Sie nach unten durch und machen Sie sich selber ein Bild davon.

 

 Jedes Jahr findet unser schon traditionelles Johannifeuer statt. 2010 konnten wir unser 135 jähriges Bestehen feiern.

 

    

 

 

Beim Hausfasching oder beim Starkbierfrühschoppen, Langeweile kommt bei uns sicherlich nicht auf.

   

 

Hier unsere sehr aktive Sportabteilung beim Saisonauftakt zur Lauf- und Walkingsaison

 

 

Unsere Vereinsausflüge mal nach Regensburg mit Stadtführung, aber auch mal etwas weiter weg!

 

 

Bei unseren Geburtstagskindern lassen wir uns es nicht nehmen, persönlich mit einer Abordnung vorbei zu schauen um zu gratulieren. 

 

Eine große Kraftanstrengung für den Verein aber auch für die ganze Dorfgemeinschaft, war die komplett Renovierung der alten Ponholzer Gemeindekanzlei. Mit viel Schweiß und großer Eigenleistung ist es gelungen ein Schmuckstück für alle Vereine im Dorf Ponholz zu schaffen. Hier gilt der besodere Dank unserem Feuerwehrmitglied Bernhard Schneider, der seine komplette Freizeit für das Projekt geopfert hat und einen Bauleiter wie aus dem Bilderbuch abgegeben hat.

 Und so sieht unser Dorfhaus nach Fertigstellung aus!          

 Großer Dank an unseren Bauleiter Bernhard Schneider                                                                                     

Copyright © 2018 Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Ponholz. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.